< Unsere Produkte & Lösungen

KYC MORE: Die B2B KYC Solution

KYC: KNOW MORE, KNOW BETTER - Wir unterstützen Sie mit unserer Know Your Customer (KYC) Lösung, Ihre Unternehmenskunden richtig kennen zu lernen. Unsere KYC MORE-Lösung bietet Ihnen modernste Technologie, automatisierte Prozesse und API-Implementierung. Holen Sie sich mit CRIF den stärksten Partner an Ihre Seite.

CRIF unterstützt mit KYC MORE Verpflichtete wie Banken, Leasing- und Factoring-Unternehmen dabei, den KYC-Prozess gesetzeskonform einzuhalten. Durch eine Automatisierung des KYC-Prozesses kann dieser beschleunigt und kostensparend durchgeführt werden. Zudem sorgen unsere KYC Experten für eine effiziente Bearbeitung auch von manuellen Fällen.

Unsere KYC Lösung ist modular aufgebaut und kann damit je nach Kundenanforderung sowohl den Gesamtprozess abbilden, als auch einzelne Teilsegmente daraus unterstützen.

KYC MORE MODULE

KYC Services
Flexibel an individuelle Anforderungen anpassbar

  • API für das Übermitteln und Abrufen von Daten
  • Datei-Upload/Download
  • Erfassung der vollständigen Unternehmensdaten des angefragten Unternehmens
  • Verbindungen des Unternehmens zur Feststellung der Eigentums- und Kontrollstruktur
  • Verknüpfungsbaum (Verpflechtungsdiagramm) für wirtschaftlich Berechtigte und Kontrollstrukturen (top-down)
  • Erkennung von wirtschaftlich Berechtigten und fiktiven wirtschaftlich Berechtigten
  • KYC-Bericht
  • KYC-Risikobewertung 
  • Flexible Handhabung von EXIT-Punkten
  • Ablehnung von Fällen 
  • Monitoring von Prozessen und Ereignissen
  • KYC-Ermittlung
  • Auszüge (Handelsregisterauszüge)
  • Gesellschafterlisten
  • Transparenzregister
  • PEP & Sanktionsprüfungen

 

KYC Outsourcing

Manuelle Recherche von Unternehmensinformationen und Informationen zu den Eigentümer- und Kontrollstrukturen

  • Ermittlung von (nicht registrierten) Firmen
  • Ermittlung beteiligter Firmen auf internationaler Eben
  • Ermittlung von Stiftungen und ähnlichen Institutionen
  • Darstellung der Eigentümer einer Aktiengesellschaft
  • Recherche von Vereinen aus dem Vereinsregister und nicht registrierter Vereine
  • Validierung der durch Kunden bereitgestellten Daten (über das Self-Service Portal) 

 

KYC Investigation Desk

Neben der API und dem Datei-Upload steht ein GUI zur Verfügung, um Fälle einzugeben, weitere Untersuchungen durchzuführen und die Fälle manuell zu überprüfen. Die Funktionalität des GUI entspricht dabei jener, die auch bei der Ausführung der API zum Einsatz kommt.

  • Fälle eingeben
  • Recherche GUI
  • Reporting auf der Grundlage des Users
  • Überprüfung der KYC-Fälle
  • KYC-Fälle bearbeiten
  • KYC-Fälle abschließen
  • Generierung von Falldokumenten auf der Grundlage von Kundenanforderungen (PDF)
  • Monitoring (Übersicht der Fälle, die sich in der Überwachung befinden)
  • Benutzer-/Account-Konfiguration

 

KYC Self Service Portal

Während des KYC-Prozesses kommt es oft zum EXIT-Punkt, an dem das angeforderte Unternehmen weitere Unterlagen liefern muss.

  • Dieser Prozess kann über den Kundenkontakt mit dem KYC-Team oder über das KYC Self Service Portal abgewickelt werden.
  • Diese Funktion wird über einen separaten GUI durchgeführt, das mit dem KYC Investigation Desk verbunden ist. Der Kunde kann Benutzer (gültig für einen bestimmten Zeitraum) anlegen, die nicht auf das gesamte System zugreifen können, welcher aber zusätzliche Informationen hochladen und auf der Grundlage dieser Informationen Verknüpfungen und Bäume für nur einen KYC-Fall erstellen kann.

 

Unsere Services bieten verschiedene Möglichkeiten zur Integration:

  • Ob vollintegriert über API, halb-automatisiert über Batch oder durch manuelle Eingabe; wir richten uns nach den Wünschen unserer Kunden.

 

Ihr Mehrwert mit CRIFBÜRGEL KYC MORE

  • Reduzierung regulatorischer Hürden und stetige Prüfung der regulatorischen Anforderungen
  • Hoher Automatisierungsgrad erzeugt Geschwindigkeit im Antragsprozess
  • Schnelleres Kundenonboarding; schnellere Bearbeitung der Kreditanträge
  • Einhaltung der SLA und Monitoring der tatsächlichen umsatzrelevanten KPI des Kunden

 

Füllen Sie das Kontaktformular aus, um mehr Informationen zum Produkt zu erhalten. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Zum Zwecke weiterer Informationen zu unseren Dienstleistungen können mit uns über unser Online- Kontaktformular in Verbindung treten. Ihre Angaben werden infolge der Anmeldung in unserem Customer-Relationship-Management System ("CRM System") gespeichert und intern zur weiteren Bearbeitung geleitet. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Kontaktanfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet.

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung der CRIF GmbH.