Die Aktualität der eigenen Unternehmensbonität
Was ist Bonität und wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die eigene Unternehmensbonität und auf das Ausfallrisiko Ihrer Kunden aus?
Was ist Bonität und wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die eigene Unternehmensbonität und auf das Ausfallrisiko Ihrer Kunden aus?
In dem kostenfreien Webinar von BankenScore und CRIFBÜRGEL steht das Verständnis der Bonität sowie die Verbesserungsmöglichkeiten dieser als Unternehmer im Mittelpunkt. Wir erklären die Grundzüge der Unternehmensbonität und zeigen, wie Sie diese erfolgreich zu Ihrem geschäftlichen Erfolg nutzen können.
Sie erfahren außerdem, wie und ob es durch die Corona-Pandemie Veränderungen in Ihrer Unternehmensbonität oder Ihrem Kundenportfolio gibt bzw. geben kann. In diesem Zusammenhang wird auch auf spezielle Corona-Risikofaktoren eingegangen. Zudem zeigt die Online Bonitätsplattform BankenScore auf, wie Sie kostenlos die Bonität Ihres Unternehmens prüfen, verstehen und optimieren können, um bei Bedarf optimale bonitätsbasierte Kreditangebote zu bekommen.
Die Dozenten:
Ludolf Ebner
Ludolf Ebner ist Gründer und Geschäftsführer von Bankenscore und arbeitet seit über 15 Jahren im Internet- und Technologiemanagement. Neben Bankenscore war Herr Ebner federführend bei der Expansion des Währungsmanagement Fintechs Forexfix. Herr Ebner war vor seiner Rolle als CEO von Bankenscore in verschiedenen Führungsrollen in unterschied-lichen Technologieindustrien tätig in Seoul und Tokio. Er begann seine Karriere als Berater bei McKinsey in Berlin.
Dr. Sebastian Schnelle
Dr. Sebastian Schnelle schloss 2011 seine Promotion in Physik ab und entwickelt seitdem seine Erfahrung im Bereich Risiko- und Portfoliomanagement. Erfolgreiche Stationen seiner Karriere beinhalten Portfolioverantwortung bei der Bank of Queensland und der Barclays Bank. Seine Erfahrung deckt Konsumentenkredite, Geschäftskredite und Betrugsprävention ab. Bei CRIFBÜRGEL leitet er als Head of Data Science die Entwicklung aktuellster mathematischer Methoden zur Kreditrisikominimierung und Betrugsprävention.