Rückblick auf EIS & HEISS – Marketing zwischen Extremen // 05. Mai 2025 in Hamburg

22.05.2025

Unser Event EIS & HEISS – Marketing zwischen Extremen fand am Montag, den 05. Mai 2025 in der Location „Die Bucht“ statt. Zu diesem exklusiven Invite-Only-Event waren insbesondere Marketeers eingeladen, die immer auf der Suche nach den neuesten Trends sind und sich gerne mit anderen Entscheidern und Marketingprofis austauschen. Das Event bot eine wunderbare Plattform für Networking. Das Programm startete bereits um 13 Uhr mit einem Get-Together. Im Anschluss folgten fünf Vorträge zu vielen spannenden Themen:

  • Olympia, Die Höhle der Löwen, Selbstständigkeit: Zu was ich meinen Kindern raten werde - Markus Deibler gab ganz persönliche Einblicke in sein Leben zwischen Olympia, "Die Höhle der Löwen" & dem Aufbau von Luicella’s Ice Cream – echtes Unternehmertum, echt inspirierend!
  • Cheers to Customer Centricity: Wie hyperpersonalisierte Agents endlich Marketing, Vertrieb und Kundenservice revolutionieren - Ben Ellermann machte deutlich, wie hyperpersonalisierte AI-Lösungen Marketing, Sales & Service revolutionieren können.
  • Heiß auf Daten, cool im Druck - Marketing 2025 zwischen alten Werten und neuen Wegen - Christian Maiwald überraschte mit einem klaren Plädoyer für Print im Jahr 2025 – kombiniert mit Learnings aus Fraud Management & eCommerce-Trends.
  • Modern era marketing: Develop strategic initiatives that convert (engl.) - Erica Richmond zeigte, wie moderne Marketingstrategien messbare Ergebnisse liefern – mit Mut zur Kreativität & dem richtigen Einsatz von Daten.
  • Level Up! - Gamification als Cheatcode für erfolgreiches Marketing - Dominic Scheppelmann brachte mit Gamification den Spaß ins Marketing zurück – und bewies, dass Interaktion der Schlüssel zum Erfolg ist.

Am Abend gab es ein Exklusiv-Interview zwischen Janin Ullmann und Kerstin Valet. Janin Ullmann ist eine bekannte Moderatorin, Podcasterin und Unternehmerin, die seit Jahren mit Charme, Leidenschaft und Professionalität auf Deutschlands Bühnen und Bildschirmen begeistert. Sie ist u.a. auf ihren Podcast „Female Finance“ eingegangen und hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass Frauen finanziell unabhängig sind. Im Anschluss an das Interview gab es eine weitere Möglichkeit zum Networken. 

In unserer Bildergalerie weiter unten findet ihr einige Impressionen zu unserem Event.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf das Event im nächsten Jahr!          

Agenda*:

13:00 Uhr Get Together
14:00 Uhr Begrüßung
14:10 Uhr Olympia, Die Höhle der Löwen, Selbstständigkeit: Zu was ich meinen Kindern raten werde - Markus Deibler
14:40 Uhr Cheers to Customer Centricity: Wie hyperpersonalisierte Agents endlich Marketing, Vertrieb und Kundenservice revolutionieren - Ben Ellermann
15:10 Uhr Pause
15:40 Uhr Heiß auf Daten, cool im Druck - Marketing 2025 zwischen alten Werten und neuen Wegen - Christian Maiwald
16:10 Uhr Modern era marketing: Develop strategic initiatives that convert (engl.) - Erica Richmond
16:40 Uhr Pause
17:10 Uhr Level Up! - Gamification als Cheatcode für erfolgreiches Marketing - Dominic Scheppelmann
17:40 Uhr Abschluss
17:45 Uhr Kulinarisches & Networking
20:00 Uhr Exklusiv-Interview - Janin Ullmann im Gespräch mit Kerstin Valet
20:45 Uhr Networking, open end

*Änderungen möglich

Exklusiv & nur bei CRIF...

Speaker Eisundheiss Janin

Janin Ullmann

Am Abend erwartet dich unser Special Guest Janin Ullmann. Janin Ullmann ist eine vielseitige Moderatorin, Podcasterin und Speakerin, die seit Jahren mit Charme, Leidenschaft und Professionalität auf Deutschlands Bühnen und Bildschirmen begeistert. Mit ihrer authentischen Art ist sie eine inspirierende Persönlichkeit, die jede Veranstaltung bereichert. 

"Meine Leidenschaft ist die Neugier - auf Neues und auf Menschen. Sie treibt mich an, immer wieder über den Tellerrand zu blicken und spannende Geschichten zu entdecken."

Welche Speaker erwarten dich?

BE

Ben Ellermann

Managing Director, MUUUH! Next GmbH

Ben Ellermann verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innovativer Lösungen für die digitale Transformation des Kundenservice. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere auf Conversational AI und generativer KI, um Serviceprozesse zu optimieren und zu personalisieren. Gemeinsam mit seinem Team verfolgt er die Mission, kundenzentrierte Unternehmen zu gestalten, und entwickelt zukunftsweisende Sprach- und Interaktionstechnologien für nahtlose und intuitive Customer Experiences. Führende B2C-Marken wie Deutsche Glasfaser, HSE, Decathlon, Rossmann, Obi oder die Kassenärztliche Vereinigung vertrauen auf seine Expertise und die KI-basierten Lösungen seines Teams, die nicht nur die Customer Journey verbessern, sondern neue Standards setzen – messbar durch höhere Conversion-Raten, kürzere Wartezeiten und zufriedenere Kund:innen. Als Vordenker teilt er regelmäßig seine Erkenntnisse und Trends als Autor, Redner und Dozent mit der digitalen Community.

„Meine Passion sind AI-first Ansätze, die neue Benchmarks im Kundenmanagement setzen und Ergebnisse liefern, die zuvor undenkbar waren.“

Vortrag: Cheers to Customer Centricity: Wie hyperpersonalisierte Agents endlich Marketing, Vertrieb und Kundenservice revolutionieren

Dominic Scheppelmann

Geschäftsführer, 2do GmbH

Dominic Scheppelmann studierte Politik und Journalismus in Hamburg und startete 2005 als Texter bei 2do. Dort stieg er schnell in die Geschäftsleitung auf. 2015 gründete er die Agentur 2do digital und skalierte sie von fünf auf 50 Mitarbeiter mit einem klaren Fokus auf digitale Themen. Seit 2020 ist er zudem Geschäftsführer von mso digital in Osnabrück – zusammen beschäftigen beide Agenturen 150 Mitarbeiter. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist er seit sieben Jahren Dozent an der International School of Management in Hamburg. Als Experte für digitale Customer Journeys sowie UI/UX-Themen tritt er regelmäßig als Speaker bei der OMR und zahlreichen weiteren Events auf.

„Meine Passion ist digitale Kommunikation, die Spaß macht und die gewünschten Ergebnisse erzielt.“

Vortrag: Level Up! - Gamification als Cheatcode für erfolgreiches Marketing

Speaker Eisundheissif New2
Speaker Erica

Erica Richmond

Principal Customer Success & Services Executive, Highspot EMEA  

Erica Richmond verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success auf globalen Märkten, insbesondere in den USA, Großbritannien und Europa. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, Technologie-Lösungen für Global-1000-Unternehmen zu implementieren und zu skalieren, wodurch sie deren Go-to-Market-Strategien transformierte und die Entwicklung innovativer Umsatzprodukte, einschließlich KI-gestützter Lösungen, unterstützte. Ihre Führungsrolle im Bereich Customer Success hat Organisationen in der EMEA-Region nachhaltig geprägt und dazu beigetragen, Revenue-Enablement-Strategien in großem Maßstab zu etablieren. Als anerkannte Expertin spricht sie regelmäßig auf bedeutenden Branchenveranstaltungen wie Dreamforce, The Sales Enablement Soirée, Salesforce DemoJam und Highspots SPARK Global Customer Conference.

„I'm passionate about transforming the way businesses go to market — because modern buyers need modern sellers. Adapt, innovate, win.“

Vortrag: Modern era marketing: Develop strategic initiatives that convert 

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

Markus Deibler

Gründer und Geschäftsführer, Luicella's Ice Cream GmbH

Markus Deibler begann seine Karriere als Profisportler und vertrat Deutschland als Schwimmer bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und 2012 in London. Mit 24 Jahren beendete er seine Karriere kurz nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Weltrekordzeit über 100m Lagen. Anschließend gründete er vor elf Jahren Luicella’s mit der Vision, die Eiswelt neu zu denken. Mittlerweile hat das Unternehmen über 1000 verschiedene Sorten entwickelt, betreibt elf eigene Läden und vertreibt seine Produkte regional im Einzelhandel.

„Mich begeistert der Wettbewerb“

Vortrag: Olympia, Die Höhle der Löwen, Selbstständigkeit: Zu was ich meinen Kindern raten werde

Speaker1
Christian M

Christian Maiwald

Director Digital Industries, CRIF GmbH

Christian Maiwald kann auf über 15 Jahre Erfahrung auf der Seite von Informationsdienstleistern mit Fokus auf Credit Risk und Fraud Prevention Solutions verweisen. Im Laufe seiner Stationen war er für das Partner Management, Risk & Fraud Operations sowie den Vertrieb E-Commerce verantwortlich. Seit 2021 trägt Christian Maiwald als Director Digital Industries bei CRIF Deutschland maßgeblich zur erfolgreichen Betreuung von Kunden in diesen strategisch wichtigen Branchen sowie dem Vertrieb des Lösungsportfolios für integriertes Identity, Credit Risk und Fraud Management bei. 

Vortrag: Heiß auf Daten, cool im Druck - Marketing 2025 zwischen alten Werten und neuen Wegen