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Leadgenerierung zur Ausweitung des Gewerbe- und Firenkundengeschäft

Das Geschäft mit Firmen und Gewerbetreibenden ist seit Jahren im Fokus von Versicherungen. Die richtigen Leads zu identifizieren, ist jedoch nicht immer so einfach.

Bei der Ansprache von Interessenten sollen die Unternehmen idealerweise zum bestehenden Portfolio passen, eine angemessene Risikostruktur haben sowie eine hohe Abschlusswahrscheinlichkeit aufweisen.

Eine Neukundengewinnung kann über eine zentrale Aktion der Hauptverwaltung erfolgen. Auch ist es möglich, jedem Vermittler in seinem Gebiet entsprechende Leads zuzuweisen. Ideal wäre also eine Plattform, die es ermöglicht, zentral gesteuerte Aktivitäten umzusetzen. Gleichzeitig wäre es wünschenswert, wenn beispielsweise auch jeder Vermittler auf Wunsch eigenständig Maßnahmen zur Leadgenerierung anstoßen kann.

Hier unterstützen wir Versicherer durch unsere Plattform margò.

Diese Plattform ist ideal geeignet für den Self-Service eines Vermittlers, der im Gewerbe- / Firmenversicherungsgeschäft sein Geschäft ausweiten möchte. Es ist auch möglich, zentrale Kampagnen zu fahren und dem Vermittler Erfolg versprechende Leads zuzuweisen.

Bei margò handelt es sich somit um eine zentrale Plattform, wobei man jedem Vermittler seinen eigenen Zugang gewähren kann, den er dann selbst nutzt. Somit sind zentral gesteuerte und dezentrale Kampagnen möglich sowie unterschiedlichste Abrechnungsmöglichkeiten für die Leadbereitstellung – das ist alles völlig flexibel.

Folgende Kern-Features ermöglichen es Ihnen, die Vertriebseffizienz zu erhöhen und Wettbewerbsvorteile zu schaffen:

  • Die Marketingabteilung, vertriebsunterstützende Einheiten und / oder jeder Vermittler selbst kann über die Ermittlung von Profilen (Branche, Größe, Rechtsform, Umsatz etc.) der umsatzstärksten Bestandskunden sogenannte statistische Zwillinge bilden und somit eine gezielte Ansprache ähnlicher Unternehmen vornehmen
  • Streuverluste werden durch exakte Zielgruppenselektion vermieden, was zu einer Erhöhung des durchschnittlichen Umsatzes pro Kunde führt
  • Zielgerichtete Ansprache von Erfolg versprechenden Kunden respektive einzelner gewünschter Marktsegmente führt zu einer Steigerung der Vertriebsproduktivität

 

Zugleich wird die Datenqualität über margò erhöht (bspw. Matching & Anreicherung von Bestandskundendaten im CRM). Dies führt zu höherer Zufriedenheit des Vertriebes, da die Daten aktuell und korrekt sind (keine Fehl-Calls mehr, wenn die Telefonnummer nicht korrekt oder das Unternehmen nicht mehr aktiv ist).

Margò bietet zudem die Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzial. Beispiel: Welches Profil haben die Kunden, bei denen z. B. bereits mehrere Versicherungssparten abgeschlossen wurden und welche der Kunden, die ein identisches Profil haben, haben aktuell z. B. nur eine der Versicherungen abgeschlossen? 
Dies kann über margò analysiert werden und verspricht durch den Informationsvorsprung schnellen Cross-Selling-Umsatz.

Wenn Sie eine Demo wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Mehrwerte:

  • Umfassende Datenbank zu Unternehmen
  • Erstellung eines eigenen Firmenportfolios mit Daten über Ihre Produkte und Ihr Firmennetzwerk
  • Einfache Bereinigung Ihrer Kundenstammdaten und Anreicherung mit aktuellen und qualitativ hochwertigen Informationen
  • Segmentieren und erstellen Sie zielgerichtete Cluster für Ihre Up-Selling und Cross-Selling Kampagnen
  • Visualisieren Sie die geografische Verteilung Ihrer Kunden auf einer Karte und organisieren Sie so Ihr Vertriebsteam
  • Mit CRIF Analytics selektieren, klassifizieren und optimieren Sie Ihren Kundenstamm
  • Wahl von unterschiedlicher KPI für jedes Ziel
  • KI-gestützte Analysen
  • Kampagnentool zur Optimierung Ihrer Vertriebsaktivitäten